Mittwoch, 25. Dezember 2013

Skippy

Ich habe es geschafft, meine erste eigens für mich genähte Tasche ist fertig!!!!!!
OK, auf meinem Handy sehen die Bilder tatsächlich rot aus, warum die Fotos hier nun eher pinkig wirken, weiß ich leider nicht... Aber wer mich kennt, weiß ganz genau, dass mir niemals eine pinke Tasche "ins Haus" kommen würde... ;-)

Sodann, achtung Bilderflut... :-)

Zunächst mal die eine - die "Hauptseite"

Das ist dann die "Rückseite"

Mal die Stickerei als Detailaufnahme; das Motiv habe ich beim Black Friday Sale bei Urban Threads erworben :-)


Hier einmal der Tragegurt, den ich leicht bis mittelschwer improvisieren musste; weil ich nicht genug Webband hatte, also besser gesagt ich habe sowieso nur 4 verschiedene gehabt und in der Länge der Henkel war da überhaupt nichts machbar ;-)
Sodann habe ich zunächst das Vlies aufgebügelt, die Stoffkanten versäubert (damit nichts asufranst) und danach dann eine Seite ganz knappkantig umgebügelt, damit ich beide Seiten übereinander bekam. Als nächstes habe ich dann die Seiten etwas kleiner als Füßchenbreit zusammen genäht; darauf folgt dann der Zierstich von meiner Näh-Ma in der Mitte, wo sich die Stoffe dann ganz knapp überlappten.

Hier dann ein Blick in den vorderen Reißverschluß, damit auch mein wundervoller Innenstoff mal zur Geltung kommt ;-) Dazu passte das Webband natürlich wie die "Faust aufs Auge" (fragt mich aber bitte nicht, wo das Webband her war....)

Wenn man dann die Tasche oben öffnet, kommt nochmal der tolle Totenkopfinnenstoff zur Geltung.

Ebenso wenn man innen hinein schaut, findet sich der Karabinerhaken wieder, den habe ich genauso wie den Träger gearbeitet, aus besagtem Webband-"Problem"

Hier nochmal der witzige Stoff, der auch super zum gesamten passt - zumindest sehe ich das so ;-) Aber ich bin gespannt, was ihr dazu meint...


Hier dann noch von der "Hauptseite" eine Aufnahme in Richtung Seitenteil. Dort hat nur ein Rest des Webbands Platz gefunden, ebenfalls das, wie ihr euch schon denken könnt, Webband-"Problem". Die Lasche ist ebenfalls der Stoff, der auch innen beim Karabinerhaken ist.

Und dann noch der Anhänger, den ich mir aber bald nochmal machen will, denn ich möchte gerne ein Motiv in dem Kreis innen haben. Aber ich hatte mal wieder einen Knoten im Hirn und habe dann doch falsch gestickt :-) Naja, aus Fehlern lernt frau ja (hoffentlich....)


Sodann, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt ;-)

1 Kommentar:

hug_dq hat gesagt…

Ich finde sie super, auch in der Farbe :-)
Tolle Stoffe und Webbänder. Die Motive passen damit super zusammen, einfach klasse!

Liebe Grüße
Kerstin